Defektes Differential ersetzen statt instandsetzen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 14. März 2018 16:48:14:

Als Antwort auf: Defektes Hinterachsgetriebe geschrieben von Pit Er 62 am 14. März 2018 16:00:55:

Ich fahre einen LT 31 mit langem Radstand Bj 1986 Benziner. Das Getriebe an der Hinterachse ... müsste dringend ersetzt werden.

"Getriebe an der Hinterachse" steht für "Differential", vermute ich. Das wohl zunächst angefragte Ersetzen der Innereien ist äußerst schwierig. Einfacher und preisgünstiger ist das Ersetzen der kompletten Hinterachse durch eine gebrauchte. Dabei maßgeblich sind (neben dem Erhaltungszustand):
1. stehender oder liegender Motor? - hier: liegend.
2. Einzel- oder Tandemreifen? - hier: (wohl) Eizelreifen.
3. angestrebte Übersetzung? - sinnvoll ist, den Istzustand zu ermitteln, dessen Änderung zu erwägen (meist "länger") und dann zu suchen.
4. große oder kleine Auführung? - beim Diesel haben Sauger die kleine und Turbos die große Ausführung; bei Benziner weiß ich es nicht.

Infos zu 3. und 4. enthält das "LT-Wiki".



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten