Re: Rückmeldung zum Thema Auspuffdichtung Saugdiesel / Benziner 2,4l


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas_aus_UL am 11. März 2018 20:14:42:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung zum Thema Auspuffdichtung Saugdiesel / Benziner 2,4l geschrieben von Micha aus Mainz am 11. März 2018 13:00:39:

Hallo, für mich sieht der reine Drahtgestrickring eigentlich gut aus!
Über die thermische Belastbarkeit kann man so nichts sagen, da es eine Frage des Materials ist. Generell werden mit solchen "Wire-mesh" Ringen z.B. auch Katalysatoren gegen Verrutschen in ihrem Metallgehäuse gesichtert. Wenn ich da an eine Aktive Regeneration denke die bei einigen Herstellern deutlich über 600°C liegt, bin ich mir sicher, dass die thermisch einiges abkönnen. Wenn ich einen Ring bräuchte, würde ich den nehmen!
LG Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten