Re: Wynns Super Charge/Rückmeldung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 11. März 2018 15:10:04:

Als Antwort auf: Re: Wynns Super Charge/Rückmeldung geschrieben von Micha aus Mainz am 11. März 2018 13:08:35:


Peter ist mir zuvorgekommen,
Habe gerade etwas zu kämpfen mit meinem lt.
Ölverbrauch Guck ich morgen,bin ja noch nicht viel gefahren...
Auch an Peter noch Mal Herzlichen Dank für s Geduldige durcharbeiten der fehlerquellen.Dafür habe ich jetzt neue Glühkerzen selber eingebaut mit echten Körperschmerzen,3 glührelais als Ersatz liegen..und der lt fährt subjektiv besser...
Hallo Thomas,
Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel der Glühkerzen. Das steht bei unserem LT auch noch an. Wie ich vorher gelesen habe, wolltest du den Wechsel
vornehmen ohne die Pumpen auszubauen. Würde gerne auf deine aktuelellen Erfahrungen zurück greifen. Gerne auch per Mail.
Liebe Grüße
Ralf aus Brüggen
Hallo Ralf,
ja was soll ich da schreiben,ich hatte kein "Spezialwerkzeug",die befürchtungen an der Vakuumpumpe waren nicht gerechtfertigt,die kerzen gingen da gut raus,die hinter der ESP ging auch raus durch die hintere Zahnriemenabdeckung.Die herausforderung war dann die kleinen Muttern der leiste wieder drauf zu fummeln,bzw an Nr 6 hab ich sie schon so wie im wiki beschrieben lose draufgemacht,habe dann Nr 5 auch noch mal rausnehmen müssen und hin und her,aber es hat geklappt,den linken Handrücken habe ich mir an der ESp Outschraubenschlauchhalterung zurechtgeschabt statt die out schraube rauszumachen,sicher wäre es auch hilfreich die Einspritzleitungen abzuschrauben damit man nicht milimeter für milimeter an schraubumdrehung voll abfeiert.
Das Drehmoment muß man auch erfühlen weil da nen Schlüssel ansetzen seh ich als nicht möglich.

Tja,mehr als die Tips im Wiki mhab ich also auch nicht..ausser noch das es hinterher bei mir nen Muskelkater überall gab durch die Ständigen ungewohnten haltungen die ich dann auch wie beim Yoga "gehalten"habe bis zum geht nicht mehr.

Viel erfolg

Thomas


Tja Leute, würdet ihr die ESP vor einstellen des Förderbeginns ganz nach links vom Motor weg stellen, wie von mir immer wieder empfohlen, gäbe es da Platz " in Hülle und Fülle ", also vergleichsweise viel, aber es geht auch bei weniger Platz. Bischen " akrobatische " Finger sollte man aber schon haben, und auch evtl. etwas kreative " Werkzeuggestalltung ".
Im Wiki ist das gut beschrieben, wie man die letzte Kerze mit Hilfe der Kupferbahn am Anschluß einsetzen kann.
Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten