Re: Felgen/Reifen, was geht ohne größere Probleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 10. März 2018 22:21:05:

Als Antwort auf: Re: Felgen/Reifen, was geht ohne größere Probleme geschrieben von Chris am 10. März 2018 09:09:46:


moment, so wild ist das nicht. Hannos Räder sind ja nicht wirklich größer als 215R14, er hat nur größere Felgen. Es spricht technisch nichts dagegen, wenn man 15 oder 16" fährt mit niedrigerem Reifenquerschnitt. Diejenigen, die auf dem LT die 15" Alufelgen vom Ford Transit fahren, haben das meines Wissens auch eingetragen.
So lange der Abrollumfang nicht wesentlich wächst, die Freigängigkeit der Reifen im Radhaus vorne und hinten gewährleistet ist, die verwendeten Reifen C-Reifen sind und die notwendige Traglast haben, trägt einem der TÜV das normalerweise problemlos per Einzelabnahme ein.
Ob sich der Aufwand lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Chris

OK, ich war einfach davon ausgegangen, dass man es sowieso nur macht, wenn man im Abrollumfang größer werden will.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten