Re: ist beim nockenwellenrad eine Feder?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 08. März 2018 13:28:37:

Als Antwort auf: Re: ist beim nockenwellenrad eine Feder? geschrieben von finn.ka am 08. März 2018 12:45:50:

Hallo Finn,
Deine Frage war echt ernst zu nehmen.

Nun ist wieder alles zusammengebaut. Aber es kam eine Frage auf, wodurch ich mir grad nicht ganz sicher bin ob ich nicht ein kleines Teil vergessen habe.

Immer wenn Teile übrig bleiben, hat man irgendwo was falsch gemacht und das ist vielen von uns passiert.
So habe ich in frühester Schrauberzeit mal den Sprengring für einen Kolbenbolzen vergessen zu montieren ...
Vergisst man nie!
Schön, wenn Du nun sorglos weiter machen kannst.

Du kannst aufatmen, Du hast kein kleines Teil vergessen, weil dort keines ist. Das Nockenwellenzahnrad sitzt frei auf dem Konus der Nockenwelle.
Micha


Gruß,
Gerald

cool, vielen Dank. ich hab die Motoreneinstellung schon gemacht, und als alles fertig war, kam mir dieser Gedanke.
aber mit eurer Info kann ich nun getrost weiter werkeln. und spar mir somit dass ich alles nochmal überprüfen und neu einstellen muss.
Vielen Dank.
Nun fehlen nur noch kleinere Baustellen, und dann kann der Ausbau beginnen. ich freu mich schon drauf.
liebst
Finn



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten