Re: ist beim nockenwellenrad eine Feder?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von finn.ka am 08. März 2018 12:45:50:

Als Antwort auf: Re: ist beim nockenwellenrad eine Feder? geschrieben von Micha aus Mainz am 08. März 2018 00:13:41:

cool, vielen Dank. ich hab die Motoreneinstellung schon gemacht, und als alles fertig war, kam mir dieser Gedanke.
aber mit eurer Info kann ich nun getrost weiter werkeln. und spar mir somit dass ich alles nochmal überprüfen und neu einstellen muss.
Vielen Dank.
Nun fehlen nur noch kleinere Baustellen, und dann kann der Ausbau beginnen. ich freu mich schon drauf.

liebst
Finn

liebes Forum,
nach langem hin und her, hab ich doch die Reparatur in Angriff genommen.
ich habe den Zahnriemen gewechselt und diverse Dichtungen. Nun ist wieder alles zusammengebaut. Aber es kam eine Frage auf, wodurch ich mir grad nicht ganz sicher bin ob ich nicht ein kleines Teil vergessen habe.
und zwar beim Nockenwellenrad vorne, an dem der Zahnriemen läuft. Dieses Rad steckt ja auf einem Konus. ich bin mir nicht mehr sicher ob an diesem Konus eben auch eine Feder reinkommt, wie bei dem Zahnrad, welches an der Dieselpumpe anschließt.
bevor ich jetzt alles nochmal demontiere und neu einstellen muss, wollt ich in die Runde fragen, ob das jemand sicher weiß?
ich habe einen LT 28, baujahr 88, diesel (0600 504 304 3)
einen feinen Abend.
lg finn
Hallo Finn,
Du kannst aufatmen, Du hast kein kleines Teil vergessen, weil dort keines ist. Das Nockenwellenzahnrad sitzt frei auf dem Konus der Nockenwelle.
Also alles easy :-)).
Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten