Re: Dieselpest


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Barney am 05. März 2018 21:03:14:

Als Antwort auf: Dieselpest geschrieben von Micha aus Mainz am 05. März 2018 17:58:50:

Bei den Freunden hat einer einen interessanten Artikel aus der Zeitschrift " Segelyacht " eingestellt, da die Bootsbesitzer ja noch viel mehr davon betroffen sind.
Ist ein sehr aufschlussreicher Test gelaufen, mit einem Best-Ergebnis, und das Mittel ist nicht von LM.
Gruß,
Micha

Hallo Micha
Unsere LTs sind nun nicht mit Dieseltanks von Booten zu vergleichen, alleine schon die Menge und ganz ehrlich, die Dieselpest ist nicht der wirkliche Feind des Lt, zumindest nicht in unseren Breitengraden.
Im Grunde hat der Paddy aus dem Nachbarforum vermutlich in erster Linie einen Lt mit vertauschtem Wasserabscheider und Dieselfilter erworben und nun wird wieder von Dieselpest gesprochen.
Ich möchte damit nur sagen, macht Euch deswegen nicht verrückt und es macht wenig Sinn, mit etwas Panik zu schnüren, was in dem Falle unberechtigt ist.
In Deutschland gefahrene LTs haben selten eine echte Dieselpest, vielleicht bissel Modder, der aber noch lange nicht die Pest bedeutet. Ich habe es selber alles durch gemacht und ja, ich hatte viel Modder und Dreck im Tank, aber von einer Pest wie bei Gipsy z.b. war ich weit von weg.
Also keine Panik und keine Pest...
Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten