Schnellinfo nennt gtue-oldtimerservice.de, dort viele Nachweise


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 04. März 2018 10:03:30:

Als Antwort auf: Oldtimer, Schnellinfo von GTÜ vom 01.01.2018 geschrieben von gr am 03. März 2018 14:48:42:

Das (wohl) Wichtigste der Schnellinfo ist der Hinweis auf o.g. Service mit Nachweisen zum "zeitgenössischen Umbau".

Ich erwäge den "Design-to-Rule"-Bau eines Wohnmobils mit H-Kennzeichen auf Basis eines LT 35-Fahrgestells.
Das ergibt mehrfach die Probleme fast aller Fahrzeuge: welcher Umbau ist zeitgenössisch, also H-Kennzeichen-kompatibel?

Zur Beantwortung habe ich 6 Kisten alter Zeitschriften (z.B. Hobby) erworben und geplant, auch in der Nationalbibliothek zu suchen.
Die Website gtue-Oldtimerservice.de scheint diesen Aufwand zumindest teilweise zu erübrigen. Denn sie zeigt z.B.

Automobil > Fachartikel > ab 1971-1980: Hobby Heft 04/1971 "Marktübersicht Tuning-Bausätze" für VW.

Ich beabsichtige, bis 02.04.2018 (Ostermontag) die Website nach LT zu durchsuchen und das Ergebnis mitzuteilen.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten