Re: Ölverbrauch Betriebsanleitung Wiki


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 18. Februar 2018 13:50:09:

Als Antwort auf: Re: Ölverbrauch Betriebsanleitung Wiki geschrieben von Chris am 18. Februar 2018 11:25:16:

Servus Thomas,
ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz. 2L/1000km sind sehr viel Öl, d.h. der Motor hat deutlichen Verschleiß. Ob es jetzt nur die alten Ventilschaftdichtungen sind, oder auch die Kolbenringe (vermutlich beides), kann man so nicht sagen, da hilft eher ein Kompressionstest weiter. Ob nach VW-Vorgabe das noch ok ist oder nicht, ist doch völlig unerheblich, wenn so offensichtliche Verschleißerscheinungen da sind.
Du kannst natürlich so weiterfahren und immer Öl nachkippen, ein Motorschaden ist nicht zu erwarten. Es bleibt dir also überlassen, mit welchem Ölverbrauch der Motor für dich persönlich noch ok ist.
Gruß Chris
Hallo Chris,
Klar ist der wohl verschlissen,habe schon nen Termin (wenn Wetter) beim Peter,ging mir ja nur um die Werks Angabe,das bis 2 Liter OK ist unter Erschwerten Bedingungen und das demnach täglich nach Öl geguckt werden soll.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten