Re: Frage an die LPG-Fahrer - welche Zündkerzen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. Februar 2018 11:30:13:

Als Antwort auf: Re: Frage an die LPG-Fahrer - welche Zündkerzen? geschrieben von Ralf(1E) am 17. Februar 2018 21:30:36:

Servus beinand',

im Grunde ist die Frage damit ja auch schon beantwortet. Offensichtlich hat keiner von euch Probleme mit den normalen Benzinerkerzen auch im LPG-Betrieb. D.h. Umstellung auf Gaskerzen ist nicht dringend empfehlenswert, sonden lediglich ne nette Option. Ohne einschlägige Erfahrungswerte werde ich da auch keine zusätzlichen Kerzentypen ins Wiki aufnehmen.

Die LPG-Fahrer, die ich kenne und die lange verschiedene Kerzen ausprobiert haben, hatten deutlich spürbare Probleme mit ihren Motoren. Entweder bei kaltem Motor im Benzinbetrieb, oder bei heißem Motor im Gasbetrieb. Das sind aber durch die Bank modernere Motoren gewesen, und wie schon gesagt macht die Gemischverteilung im Brennraum sicher einen großen Unterschied.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten