Electrolux RM185R tastschalter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marius-HH am 17. Februar 2018 14:36:02:

Hallo zusammen,
Habe schon die Suche, das Wiki und Google bemüht, leider ohne Erfolg.
Mein Wahlschalter für die Betriebsart ist defekt. Er klemmt im inneren und lässt sich nicht mehr umschalten. Wenn man eine gedrückte Taste wieder raus gefummelt bekommt, kann man mit etwas Glück umschalten. Das dauert aber sehr lange und ist auch. Ich sicher, da ich nie genau weiß, ob die Funktionen korrekt umgeschaltet werden. Da ich das für den nächsten TÜV auf jeden Fall behoben haben muss fange ich jetzt schon mal an zu suchen. Hat jemand zufällig einen solchen Schalter liegen und kann ihn mir verkaufen? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich das anfragen könnte? Es gibt im Netz ja einige Händler, die sich damit rühmen solche Teile zu verkaufen, glaube aber nicht, das die es wirklich haben.

Instandsetzen kann man wohl vergessen, da das Teil verschweißt aussieht und mit Sicherheit ein Plastiktelefone im inneren gebrochen ist. Falls ich das Teil nicht bekomme habe ich mir schon eine Alternative überlegt, weiß nur nicht was der Gasprüfer dazu sagt...

Viele Grüße
Marius



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten