Frage an die LPG-Fahrer - welche Zündkerzen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. Februar 2018 11:44:11:

Servus beinand',

ich überarbeite aktuell noch das Wiki zum Thema Zündanlage. Dabei kam mir die Frage, welche Zündkerzen sich für den LPG-Betrieb im Benziner bewährt haben. Standardkerzen, oder gibt's da Probleme? Gibt's was besseres?

Ich kenne das Thema zumindest von modernen Motoren, daß es da mit den falschen Kerzen Probleme geben kann, was vermutlich an der Gemischverteilung im Brennraum liegt und auch den auftretenden Temperaturen.
Ich gehe mal davon aus, daß der LT da weniger empfindlich ist...

Bitte um kurze Rückmeldung, auch bitte mit Hinweise auf den Motorkennbuchstaben.

Danke!

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten