Re: Zum Titelbild: welche Felgen hat der Hano drauf. Wer weiß was?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. Februar 2018 21:57:56:

Als Antwort auf: Re: Zum Titelbild: welche Felgen hat der Hano drauf. Wer weiß was? geschrieben von Skoot am 15. Februar 2018 18:43:25:


Was ist denn da jetzt montiert? Ich hab bei meinem die 215R14 drauf, da habe ich Mitte Radlauf ca 77cm Höhe.

Na wie Hanno schreibt, 225/70 R16. Wenn du das umrechnest auf den Rollradius des Reifens, sind das gerade mal 6mm mehr als bei deinen 215R14, die die Achsmitte dann höher steht.
Was Hanno am Fahrwerk gemacht hat, weiß ich nicht genau. Wenn du vorne Zwischenringe unter die Schraubenfedern packst, wie auf dem Foto von HR, und hinten entsprechend stärkere oder Zusatzfedern verbaust, kommst du mit dem Fahrzeug noch mal um ein paar cm höher. Allerdings nicht mit der Hinterachse, die bleibt immer der tiefste Punkt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten