Re: Erfahrungsbericht zu´nexen roadian ct8´ Reifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. Februar 2018 17:16:30:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungsbericht zu´nexen roadian ct8´ Reifen geschrieben von Malte_aus_Trier am 13. Februar 2018 22:29:58:

Servus Malte,

Ok Super, hab' verstanden. Und die Erlaubnis bekomme ich mit nett fragen bei meinem VW Händler vor Ort?

das weiß ich nicht, aber fragen kostet nichts. Ich habe von VW ein Freigabeschreiben (Kopie) für 215R14C. Die 195er und 205er waren in meinem alten Fahrzeugschein (also der weiße noch) mit eingetragen ab Werk. Damit habe ich einen Nachweis.
Alternativ kannst du beim TÜV mal fragen, ob sie dir netterweise einen Auszug zu deinem Fahrzeug aus ihrem Räder-Reifen-Katalog ausdrucken können. Der ist nämlich nicht öffentlich zugänglich. Als Argument kannst du bringen, daß die Kollegen dann nicht bei jeder HU extra nachkucken müssen, worauf du sonst bestehen würdest ;-).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten