Re: Verbrauchsvorteil 1E DL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 14. Februar 2018 00:12:23:

Als Antwort auf: Re: Verbrauchsvorteil 1E DL geschrieben von Chris am 13. Februar 2018 09:44:08:

Nochmal Hallo,

Was mich sehr irritiert: Im Wiki im 94er Datenprospekt vom LT sind verschiedene Verbräuche angegeben. Dabei schneidet der LT28 immer als durstigster LT überhaupt ab, gleich um mehrere Liter gegenüber den schwereren Varianten bei gleichem Aufbau. Da müsste man jetzt erst mal kucken, ob mein 2,8t anders gemessen wird als bei den anderen, oder ob die Fahrzeugausstattung (in dem Fall kann es ja nur die Übersetzung sein) anders ist, was VW ja leider nicht angegeben hat im Prospekt.

Und in der 89er Bedienungsanleitung wirs's noch verwirrender, lt. Tabelle auf Seite 107 verbraucht der 1E nach DIN ca. 20% mehr als der DL! Sollte das an der frühen Katalysator-Technik liegen?
Dann wäre ja der DL zu bevorzugen...

CU,
Sándor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten