Re: Erfahrungsbericht zu´nexen roadian ct8´ Reifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. Februar 2018 21:42:40:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungsbericht zu´nexen roadian ct8´ Reifen geschrieben von Malte_aus_Trier am 13. Februar 2018 20:48:10:

Servus Malte,

Das bedeutet also ich muss das beim TüV noch nicht einmal erwähnen, oder soll ich drauf achten, dass sie es mir in den Schein nachtragen? Ist es nicht verboten mit Reifen zu fahren, die nicht im Schein stehen?

nein, es ist nicht verboten. Entscheidend ist, daß es eine Freigabe für die Reifengröße gibt, und die solltest du dabei haben und vorweisen können. Nicht nur beim TÜV, sondern auch bei einer Verkehrskontrolle. Also Freigabe von VW ausdrucken, ins Handschuhfach legen und gut ist.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten