Re: Schwingungsdämpfer- Kennung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 13. Februar 2018 19:13:17:

Als Antwort auf: Re: Schwingungsdämpfer- Kennung geschrieben von Chris am 12. Februar 2018 21:54:43:

Hallo Chris,

Unter anderem aus dieser Quelle...
Angeblich im DV und 1G verbaut gewesen.

https://picclick.de/Riemenscheibe-mit-Schwingungsdämpfer-NEU-VAG-075105251C-VW-LT-252615766494.html


Muss Mal schauen habe glaube auch noch so eine grüne C Version hier liegen.

Gruß Frank


Servus Frank,
Blöd das in den aktuellen Teilelisten auch nur noch der D für alle Visko hinterlegt ist. Auch bei ClassicParts. Entweder haben die das einfach geändert weil es nur noch den gab zuletzt oder die Listen stimmen einfach nicht mehr.
deshalb sollte die Teileliste nicht zu jung sein ;-). Früher wurden Entfallteile gekennzeichnet mit "Entfallen ohne Ersatz", später dann wurden sie einfach rausgenommen aus dem Katalog. Daher findet man in neueren Versionen kaum noch was.
Wie und ob man den Unterschied am Ende merkt ( Haltbarkeit, Vibrationen), bleibt wohl hypothetisch.
Ja, so groß ist der Fehler vermutlich nicht, wenn man ein Neuteil braucht und unabhängig vom Motor zur Variante D greift.
Was mich aber interessiert hätte: Wie kommst du auf die Nummer mit Index C? Ich hab die im Katalog nicht gefunden. Gegeben hat's die aber mal, nur mit einer ganz anderen Frequenzabstimmung als die anderen, daher macht mich das neugierig.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten