Re: Erfahrungsbericht zu´nexen roadian ct8´ Reifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 13. Februar 2018 18:33:51:

Als Antwort auf: Erfahrungsbericht zu´nexen roadian ct8´ Reifen geschrieben von HansK am 13. Februar 2018 07:17:23:

Hallo und danke für dein Feedback.
Ich überlege schon länger mir das genannte Modell als neuen Reifensatz zu bestellen.
Ich habe leider keine eindeutigen Tests dazu gefunden und bin deswegen auf Kundenmeinungen ausgewichen. Diese scheinen ja ganz gut für das Modell auszufallen. Aber es überzeugt mich natürlich nochmal mehr, wenn sie schon mal auf einem LT getestet wurden ;-)

Zu der Reifengrösse habe ich aber noch eine Frage, vielleicht kann mir einer helfen:
In meinem Fahrzeugschein des Sven Hedins stehen nur die 185er Reifen drin. Möchte aber beim nächsten Reifenkauf auf die selben Felgen die 195er aufziehen lassen. Wo kann ich das eintragen lassen? Beim TÜV? Und brauchen die einen Wisch von VW oder haben die eine Datenbank dafür?

Vielen Dank und grüsse aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten