Re: Schiebetürproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 13. Februar 2018 13:04:52:

Als Antwort auf: Schiebetürproblem geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. Februar 2018 12:41:31:

Hallo Jörg,
ich vermute, dass HINTEN die Einstellung nicht stimmt. Hier ist eine ähnliche 'Einrastmimik' wie an den Fahrerhaustüren vorhanden. Also: Innenverkleidung ab, dann kannst du schauen, ob die Einstellung stimmt. Die Höhe der Tür wird übrigens an der unteren Führung durch Zwischenlegen von Distanzblechen eingestellt. Es könnte also sein, dass sie sich gesenkt hat (sind starke Einlaufspuren in der unteren Rollenbahn vorhanden?) Vorn musst du eigentlich 'nur' darauf achten, dass die Tür sauber in die Gummimulde eintaucht. Vielleicht verstehe ich dein Problem auch nicht richtig - das Wiki ist gerade bei der Türeinstellung sehr ausführlich.
Gruß Ingolf

PS.: Nach sehr sorgfältiger Einstellung kann ich unsere Tür hinten (!) mit einer Hand von außen zudrücken. Von innen kann man sie hinten mit einem Griff auch einfach zuziehen. Das freut die Nachbarn auf dem Campingplatz. Bilder zum Einbau dieses Griffes findest du in der Bilderdatenbank unter 'Inneneinrichtung', dritte Seite.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten