Schiebetürproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. Februar 2018 12:41:31:

Hallo ihr!

(habe schon im WIKI zum Thema "Schiebetür" gelesen, bin aber leider trotz super Beschreibungen und Tipps immer noch nicht weiter gekommen) Vielleicht weiß einer von euch, was am besten zu tun ist:
Unsere Schiebetür lässt sich immer nur mit gaaaanz viel Schwung und Anlauf zuKNALLEN! Sie läuft eigentlich ganz gut, Rollen, Schiene etc. sind gut in Fett. Problem ist dass sie dort, wo sie VORNE (am Holm / Beifahrersitz) "hineinrauscht" immer nicht wirklich gut drin bleibt. An dem "Metallteil" wo die Tür "einrasten" soll schon langsam sind richtige kleine Kerben eingeschlagen. Der "Schnapper" der Tür muss da immer irgendwie gegenballern. Habe schon mal das Metallteil (mit den beiden Schrauben) gelöst und etwas nach unten verschoben - keine Besserung. Habt ihr da einen Trick, wie Tür und "Metallteildingsbums am Holm" wieder lautloser zueinander finden? Nicht dass irgendwann alles verbogen ist... Kann man das Metallteil (habe kein Wort dafür) auch erst mal lose lassen und die Tür dann zuballern um danach dann die perfekte Einstellung zu haben? Wäre das denkbar? Habe keine Ahnung was man da machen kann - und langsam nervt der Kraftaufwand beim Zumachen...

Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise - aber vielleicht wisst ihr ja was gemeint ist ! :-)

Liebe GRüße, Jörg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten