Re: Verbrauchsvorteil 1E DL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Anton 1E mit LPG am 13. Februar 2018 09:24:15:

Als Antwort auf: Re: Verbrauchsvorteil 1E DL geschrieben von Sándor aus WI am 13. Februar 2018 00:10:20:

Hallo Sandor,

werden zwar keine DIN-Verbrauchswerte sein ... sind aber doch in den Betriebsanleitungen von Volkswagen nachlesbar.
In der Regel ab Seite 111, Thema Verbrauchswerte. Da sind die direkten Zahlen angegeben.

Und was das Thema "DIN-Verbrauchswerte" betrifft, was willst Du denn damit anfangen.
Das war schon früher (also zu den Fertigungszeiten unserer LT1) in der Regel nicht realistisch und ist es auch heute noch nicht.
Laborwerte sind nie entsprechend des Freilandversuches und es kommt immer auch auf den Fahrstil des einzelnen an. Aber das muss man doch eigentlich nicht extra noch erwähnen.

Gruß, Anton



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten