Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / Update nach 4. TÜV-Besuch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 13. Februar 2018 00:23:31:

Als Antwort auf: Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / Update nach 4. TÜV-Besuch geschrieben von thomas shg am 11. Februar 2018 20:14:53:

Servus,

Moin, was hast du einklich gegen Zwilling ? Gruß th

Habs gerade in "LTchen wechsel Dich" ähnlich beschrieben:
Ich hatte vor dem 35er Zwilling einen 28er und einen 31er, beide "single". Die waren einfach in jeder Hinsicht agiler, und das schreibe ich vor allem den geringeren rotierenden und ungefederten Massen zu. Dazu käme ein Verbrauchsvorteil, es gibt da einige (nicht nur parteiische) Studien zu "Super Single" Reifen, als Ersatz für Zwillinge. Ok, wir reden von 2-4%, dafür allein würde ich natürlich nicht gleich das ganze Auto aufgeben oder groß umbauen wollen, nur wenn es mit dem Weglassen der inneren Räder getan wäre, warum nicht?

CU,
Sándor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten