Werkstattempfehlung Dresden gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joxen am 11. Februar 2018 19:06:30:

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich einen LT 28 Diesel 95er Baujahr Wohnmobil, 69PS, zugelegt und möchte damit bald auf Reise gehen. Leider haben meine Freundin und ich bisher noch nicht allzu viel praktisches Autowissen angesammelt :/ aber das kann und wird (und muss) kommen. Nun die Kiste läuft und ist gut ausgebaut von einem Elektriker, Vorderbremsen sind auch zum letzten TüV vor einem halben Jahr gemacht worden (dieser gilt bis September 19). Seitdem sind ca 10.000 km gefahren worden. Das Bremspedal greift ziemlich spät, genauso die Handbremse muss man ganz schön festknüppeln - das müsste auf jeden Fall nochmal gemacht werden bevor wir im April losfahren. Auch die Lenkung hat ein Freund gemeint, habe etwas viel Spiel...

Meine Frage: Kann mir jemand einen Werkstatt(geheim)tipp in und um Dresden geben, wo man dies machen lassen kann, möglichst für halbwegs günstiges Geld (klar;). Könnte jemand ne Preis-Prognose bzw. Ferndiagnose stellen bei sowas? Da ich wie gesagt bisher noch keine Ahnung von dem Wagen habe und ihn wohl von Fall zu Fall auf der Reise zunehmend besser kennenlerenen werde, würde ich gern zumindest vor dem Losfahren nochmal die offensichtlichen Sicherheitslücken abdecken lassen.


Danke für Tipps und beste Grüße



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten