Re: Wer wird Herr des Kabelsalats...?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 10. Februar 2018 14:34:01:

Als Antwort auf: Wer wird Herr des Kabelsalats...? geschrieben von LT Nina MS/PB am 09. Februar 2018 20:18:55:

Ist zwar vom Benziner aber die Standards sind ja gleich


Hallo zusammen,
Dank Manfred (Grüße) hier aus dem Forum könnte ich nun zwar meine beschädigte ZE austauschen lassen aber das hat wie ich schon befürchtet habe, zum nächsten Problem geführt: der Auto schrauber meines Vertrauens ist am Kabelsalat (zu Recht) verzweifelt.
Ich hab den LT vor rund 10 Jahren gekauft und erstaunlicherweise bis zum Korrosionsschaden an der ZE nie Probleme mit der Elektrik.
Die ist nämlich wirklich ein wirrer Kabel Salat, rote Kabel werden nach steckverbindung zu braunen oder wechseln mehrfach die Farbe wenn man ihrem Verlauf folgt. Es ist ein Dschungel aus bunten Kabeln und mein Schrauber hat nen ganzen Tag gebraucht damit überhaupt die wichtigsten Sachen wie Motor,Lichter, Scheibenwischer wieder so angeschlossen sind, dass sie gehen. Try and error Prinzip weil er meinte zu mir, das hat der Vorbesitzer total vermurkst und es ist nicht zu erkennen was wozu gehört oder wohin führt....
Jetzt fehlen Aktie nur noch die Volt Anzeige und die Öltemperatur, alles andere funktioniert, aber auf lange Sicht müsste mal jemand aus dem kabelsalat wieder geordnete Verhältnisse machen. Aber damit kannste bei keiner Werkstatt ankommen, die zeigen dir nur den Vogel oder sagen, das wird tausende Euros kosten, weil wir alles durchprobieren und durchtesten müssen was wohin gehört.
Ich bin nun auf der Suche nach einem LT Experten,der mir (natürlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung) helfen kann, denn kaputt ist jetzt nichts mehr mit der neuen ZE, aber eben das totale Kabel Chaos. Und wenn ich mal in Par Jahren oder im Ausland auf Reisen ein Problem habe, dann wäre es gut, wenn ein gelernter Kfz Elektriker auch das so vorfindet, dass man damit arbeiten kann .
Wenn jemand hier ist, der das Wissen und die Zeit hat, und mir so in etwa sagen kann, was es wohl kosten wird, dann wäre das Super.
Grüße
Nina



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten