Re: lt28 bj 81 6 zylinder diesel springt grad nicht an


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 09. Februar 2018 22:03:20:

Als Antwort auf: Re: lt28 bj 81 6 zylinder diesel springt grad nicht an geschrieben von Tiemo am 08. Februar 2018 21:57:33:

Hi!
Na, wenn das Relais zirpt, dann sind das 6...7V.
Es gibt noch einen Punkt, wenn der Motor ca. 60°C hat, dann zirpen die Relais auch manchmal. Allerdings springt der Motor dabei einwandfrei an und das hat nichts zu bedeuten.
Gruß,
Tiemo

Hallo Tiemo,
weißt Du woran das liegt, dass das Relais bei halbwarm gefahrenen Motor schnarrt? Das habe ich ja auch seit Jahren. Habe ein anderes gebrauchtes Relais ausprobiert...genau das selbe. Früher hat mein Relais das nicht gemacht. Irgendwann ist mal Wasser rein gekommen. Hatte es aber sofort geöffnet und getrocknet. Dann fing das mit dem Schnarren kurze Zeit später an. Am Relais waren keine Korossion o.ä. erkennbar. Wie geasagt, das andere Relais macht genau das gleiche Schnarren, wenn man bei halbwarmen Motor startet...
Gruß, Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten