Re: Bilder fürs Wiki


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Februar 2018 23:05:00:

Als Antwort auf: Bilder fürs Wiki geschrieben von Torsten alias Jabba am 08. Februar 2018 17:47:31:

Servus Torsten,

vielen Dank, das ist genau, was wir brauchen. Habe heute dafür noch Fotos von der OT-Einstellung Nockenwelle + Kurbelwelle beim Sechszylinder Benziner gemacht, damit wäre dann alles komplett.

Zu der Massefahne an dem einen Verteiler: Es gab damals optional ein Radio-Entstörpaket. Neben einem Entstörkondensator an der Lichtmaschine gehörten dazu auch andere Zündkabel und ein Blechkragen, der auf die Verteilerkappe gesteckt war. An dem Blechkragen hängt eine kurze Kupferlitze mit Flachstecker, die dann auf genau diesen Massesteckkontakt am Verteilergehäuse aufgesteckt wird zur "Erdung". Damit soll der Hochspannungsteil vom Fahrzeug möglichst gut abgeschirmt werden.
Wie viel das bringt, kann ich nicht sagen. Die Sechszylinder haben den Blechtopf serienmäßig drauf.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten