Re: Rückfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Februar 2018 13:19:54:

Als Antwort auf: Re: Rückfrage geschrieben von gr am 08. Februar 2018 12:58:09:

Servus Gerald,

ich kenne diesen Fehler mit dem 2E3-Vergaser im Golf.
Er ist dort auf einen Hartgummiflansch aufgesetzt und durch natürliche Alterung wird er da undicht(reißt in sich). Das merkt man dann vorwiegend beim Bremsen und sehr scharfen Anfahren.
Äußerlich nicht feststellbar(absprayen); das geht erst, wenn man den Vergaser im Ganzen "bewegt".
Verbau im LT kenne ich nicht.

ja, versprödete und gerissene Vergaserflansche sind in Golf, Passat und Audi durchaus ein Thema. Wenn der schwere Vergaser samt aufgesetzten Luftfilterkasten da beim Bremsen wackelt, zieht der Motor Falschluft. Zumal auch hier die Materialqualität gegenüber der Erstausrüstung massiv nachgelassen hat. Man bekommt seit einigen Jahren nur noch den Schrott von Febi Bilstein.

Ist beim LT aber kein Thema, weil da keine elastischen Vergaserflansche verbaut sind. Die Vergaser sind relativ starr mit Dichtscheiben direkt mit dem Ansaugrohr verschraubt, da kann nichts wackeln oder undicht werden.

Es wäre nebenbei bemerkt ne feine Sache, wenn sich der 2E2-Vergaser aus den Pkw im LT verbauen ließe, das war mal eine Zeit lang meine Hoffnung. Damit könnte man nämlich die Schubabschaltung übernehmen, die der LT Benziner nicht hat. Dummerweise passt die dafür zuständige recht große Unterdruckdose beim LT nicht zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten