Re: lt28 bj 81 6 zylinder diesel springt grad nicht an


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. Februar 2018 12:34:16:

Als Antwort auf: Re: lt28 bj 81 6 zylinder diesel springt grad nicht an geschrieben von vwlt28nord am 08. Februar 2018 11:16:15:

Hallo!

nur zur info haben grad das Relais geöffnet und es sieht soweit alles super aus..mhm fast wie neu aber ich werd trotzdem mal die feile holen..glaub aber es ist alles i.o. mein relais ist von Hella hella 4rv008188-17

Also, auch mit kaputter Glühanlage muss sich zumindest der Anlasser normal drehen, er leiert dann, springt aber nicht an.
Wenn da garnichts passiert und das Glührelais zirpt, ist das ein Hinweis auf Unterspannung, also leere oder defekte Batterie oder ein loses / korrodiertes Batteriekabel. Der 1981-er hat ja meist ein Anlasserrelais, das zieht bei genügend niedriger Spannung garnicht erst an, sodass wirklich garkein Mucks kommt.
Ich würde es mal mit Starthilfekabel und einem anderen Fahrzeug probieren, bevor die Feile zum Einsatz kommt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten