Re: Rückfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Februar 2018 09:05:30:

Als Antwort auf: Re: Rückfrage geschrieben von Tiemo am 08. Februar 2018 01:15:13:

Servus beinand',

Oder sind vielleicht bei einer Maßnahme Vor- und Rücklaufleitungen vertauscht worden? Beim Benziner sind die Röhrchen am Entnehmer im Tank ja unterschiedlich lang. Da könnte er bei niedrigem Kraftstoffpegel dann Luft ansaugen. Durch Volltanken sollte das Absterben beim Bremsen dann verhindert werden. Zumindest bei der Inline-Pumpe am Längsträger könnte das sein, bei der Pumpe im Tank fällt diese Möglichkeit aus.

Das kann auch bei der Tankpumpe passieren (und die hat er bei dem Baujahr), hier ragt der Rücklauf nur zwei Fingerbreit in den Tank. Dann wäre aber sicher schon vorher aufgefallen, daß das Fahrzeug generell ausgeht, wenn aus dem Tank ca. 5L fehlen.

Vielleicht läuft die Benzinpumpe auch nicht durch, wenn gebremst wird?

Die Spritversorgung kann man beim Vergaser da generell als Fehlerquelle ausschließen. Wenn genug Sprit gefördert wird, damit dieser bei Volllast ausreicht, ist im Standgas die Schwimmerkammer immer noch voll genug, daß der Motor allein aus dem Kammerinhalt noch einige Minuten laufen kann, selbst wenn dann nicht unmittelbar nachgefördert wird.

Oder das ELAB sperrt ab / flattert? Vielleicht reagiert ein Kabel / eine Steckverbindung auf die Beschleunigung / Verlagerung.

Das wiederum ist durchaus denkbar. Müsste glatt mal probieren, was passiert, wenn man das Kabel abzieht - ob er dann sofort ausgeht oder langsam runderdreht wie beschrieben.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten