Re: ENDTOPF GEPLATZT, Motor blockiert CH 2.0


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. Februar 2018 08:42:22:

Als Antwort auf: Re: ENDTOPF GEPLATZT, Motor blockiert CH 2.0 geschrieben von Skoot am 08. Februar 2018 08:13:14:

Servus Skoot,

Der ist doch genau auf der Naht gerissen, der lässt sich doch bestimmt wieder flicken ;-)

die Überlegung hatte ich auch schon :-). Ist an sich auch machbar. Nur schweißen ist schlecht, da man dabei sehr viel von dem Zink verbrennt, es wird dann sehr schnell rosten von innen und von außen. Mit CuSi-Löten aber sicherlich machbar, das verbrennt nicht so viel Zink und das Lot selber rostet nicht.
So kann man zumindest die äußere Form wieder herstellen. Wie gut das Innenleben da drin dann noch hält und arbeitet, ist die Frage. Müsste man vorher noch mal fixieren.

Die Frage ist, ob es die Arbeit wert ist - so teuer sind die Fröschl-Anlagen ja auch nicht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten