Re: Rückfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 07. Februar 2018 23:13:01:

Als Antwort auf: Re: Rückfrage geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 07. Februar 2018 13:06:32:

Servus Jack,

Bis jetzt ist es mir nur beim anhalten aufgefallen / gleichzeitiges bremsen. Wenn ich im Leerlauf fahre- also die Kupplung drücke - macht er keine Probleme. Ebensowenig im Stand. Gebe ich rechtzeitig wieder Gas beim anhalten ( ausgekuppelt an der Ampel) fängt er sich auch wieder. Daher versuche ich sehr vorausschauend zu fahren, sodass ich gegebenenfalls wieder kurz Gas geben kann.
Ich hoffe ich habe es nachvollziehbar geschildert.

ja, danke. Klingt ein wenig so, als ob da ein mechanisches Bauteil auf die Beschleunigung beim Bremsen reagiert. Das kann eine Schlauchleitung sein, die dann knickt, aber auch der Schwimmer.
So recht schlau werde ich noch nicht draus. Aber kuck dir wie gesagt mal die Unterdruckleitungen an. Und vielleicht kannst du wirklich, wenn es unmittelbar auftritt (oder du es bei einer Probefahrt provozierst), mal einen Blick in den Vergaser werfen, ob er dann nässt oder die Drosselklappe oder die Starterklappe irgendwas komisches macht. Vielleicht fällt dir auch ein loses oder leicht bewegliches Bauteil in Vergasernähe auf.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten