ENDTOPF GEPLATZT, Motor blockiert CH 2.0


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 07. Februar 2018 16:32:42:

Waaaaaaaa,
Die Tage ist ein niegelnagel neuer Verteiler aus Österreich eingetroffen, eigentlich als ersatzteil, gibts ja kaum noch.
TÜDDEL die kontaktlose Zündung vom alten rein, steck den Verteiler ein, so in Position wie er sein sollte , schraub ihn fest. Will starten um die zündung feineinzustellen, macht es ein megawumms. Dachte erst an Fehlzündung, was es ja wohl gewesen war und check mal lieber Motor unterum, dachte , jetzt hats den zerlegt. Puh kein öl tropft, alles sieht gut aus und dann sehe ich das. Endtopf geplatzt.
Was war das? Warum? Megafehlzündung?

Der Motor dreht per Hand, ohne Verteilerdeckel dreht sich auch alles, nur MIT Deckel stoppts, bzw blockiert nach halber Drehung? Alter Verteiler wieder drin, hat ich direkt nach drm Platzer reingemacht vor dem Startversuch.
HILFE , was könnte hier vorliegen?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten