Frage an Vergaserspezialisten / Motor stottert beim anhalten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jack Raum Stuttgart am 06. Februar 2018 12:49:37:

Guten Tag in die Runde,

ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Vergaser LT (DL). Ab und an geht die Ladekontrolllampe beim anhalten an der Ampel etc. an / Motordrehzahl geht in den Keller (habe leider kein DZM). Nach kurzem Gas geben fängt er sich wieder und läuft dann stabil im Leerlauf (genaue Drehzahl müsste ich mal messen); Ladekontrollleuchte bleibt aus. (Ohne Gas geben geht der Motor aus)

Da ich mich mit Vergasern und Vergaserproblemen noch nicht beschäftigt habe, habe ich mal das Umfeld abgecheckt. Benzin kommt am Vergaser an (auch kein Leistungsverlust zu beobachten). Zündung und Unterbrecherkontakt i.0. Kondensator kann ich leider nicht testen. Spannung an der Batterie im Leerlauf 13,8 V. Luftfilter ist noch kein Jahr alt.

Nun wollte ich in die Runde fragen, ob jemand von Euch schon ähnliche Probleme hatte und mir einen Tipp geben könnte. Im Wiki steht unter Vergaserproblemen(Ausgehen beim anhalten), dass der Schwimmer nachtropfen kann. Ist dieser dann vermutlich defekt oder kann man es einstellen. Der Vergaser ist vermutlich eh zu fett eingestellt, da beim TÜV im letzten Herbst der Prüfer meinte, dass der CO Abgaswert zu hoch sei (die AU hat der LT bestanden)/lief damals auch noch ohne Probleme( Habe seitdem nichts verändert).

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße in die Runde

Jack



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten