Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / immer noch kein Update


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 31. Januar 2018 18:29:45:

Als Antwort auf: Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / (k)ein Update geschrieben von Chris am 20. Januar 2018 10:19:07:

Servus,

Der meiner Meinung nach interessanteste Punkt wurde noch gar nicht genannt: Beim Umbau auf Einzelbereifung kann man wie bei den LT 4x4 auch die innere Radhaushälfte rausnehmen und erhält damit mehr Durchladebreite bzw. überhaupt mehr nutzbaren Platz im Ausbau. Die Anfrage bzw. Idee ist ja nicht neu, und wenn es dafür mal eine Mustereintragung gäbe, hätten sicher mehrere Interesse.

heute das 3. Mal beim Tüv gewesen.

1. Versuch: Schlange zu lang, wg. Zeitdruck abgebrochen.
2. Versuch: Nettes u. konstruktives Gespräch mit dem Dienststellenleiter gehabt (der hatte selbst mal nen LT1 WoMo). Er meint, mit Bescheiningung von VW kein Problem (klar, nur utopisch), ohne muss der Umbauspezialist befragt werden. Der wäre heute (Mittwoch) u. Freitag da, ich soll am besten mit dem Auto kommen. Feste Termine leider nicht machbar.
3. Versuch: LT aufgeräumt umd gereinigt (der erste Eindruck zählt ;-) und hingefahren. Leider hat der Umbauspezialist heute gaaanz viele Motivwagen für den Karneval zu begutachten, ich soll Freitag oder Montag wiederkommen.

Ihr seht worauf das hinausläuft: Dass ich mehr Sprit mit Fahrten zum TÜV verbrauche, als ich je mit dem Umbau einsparen kann ;-)
Dazu kommt, dass man mich beim Aufräumen ansprach, ob ich den LT nicht verkaufen will. Ich nannte einen seeeeehr optimistischen Preis - der Interessent wollte dennoch meine Telefonnummer. Da könnte man einen Umstieg auf einen single bereiften erwägen, der auch sonst besser "passt". Aber dazu mach ich demnächst neue Themen auf.
Was den TÜV betrifft, da mache ich noch 1, vlt. auch 2 Anläufe, aber dann bin ich's müde.

CU,
Sándor


Aner da mach ich dann



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten