Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / (k)ein Update


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 19. Januar 2018 23:44:09:

Als Antwort auf: Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / (k)ein Update geschrieben von Sándor aus WI am 19. Januar 2018 15:06:04:

Nabend zusammen,

ne... Ohne es belegen zu können, ich bin doch sehr sicher, dass ein Einzelreifen weniger Rollwiderstand aufweist, als zwei nebeneinander. Zumindest solange wir nicht zwei schmale Reifen mit einem doppelt breiten Einzelreifen vergleichen.

Die zwei Schmalen arbeiten immer auch ein bisschen gegeneinander, weil sie eben nicht exakt den gleichen Umfang-Luftdruck-Anpressdruck haben.

Allgemein haben schmale Räder weniger Rollwiderstand, das wird auch gelten, wenn man zwei schmale nebeneinander montiert.

Auch richtig, wir reden von Nuancen...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten