Re: Suche Einbaugaskocher 50mbar


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha aus Mainz am 18. Januar 2018 19:16:09:

Als Antwort auf: Re: Suche Einbaugaskocher 50mbar geschrieben von gr am 18. Januar 2018 18:54:36:

Hallo Ralf,
die Gasprüfung ist "im vorweg" ein Teil der HU.
Und die muss bestanden sein.
Den "Gas-Prüfer" interessiert nur, ob alle Gasgeräte den gesetzlichen Sicherheitsforderungen entsprechen. Ist das der Fall, bekommst Du die "Gasprüf-Plakette", und damit ist der Tüv zufrieden. Lediglich die "Gerätschaft" muss dem damaligen "Aussehen/Funktion/Örtlichkeit" annähernd entsprechen.
"H" bleibt.
Gruß,
Gerald

Hallo Gerald,

im Großen u. Ganzen gebe ich Dir recht, nur die Gasprüfung ist kein Teil der HU, weil sie kann ja gemacht werden wo man will, sie muss nur gemacht sein, und wenn die z.B noch einen gewissen Zeitraum gültig ist, geht HU auch ohne Gasprüfung. Der H-Status könnte durchaus verlorengehen, auch wenn der Gasprüfer die Anlage für gut befunden hat, aber dem Prüfer der Kocher zu modern ist. Sicherlich wird keiner bei der HU nachschauen ob 30 mb Geräte an 50 mb angeschlossen sind, weil bei gültiger Gasprüfung die das nichts angeht. Das mit dem Zeitgenössischen hast ja schon geschrieben.

Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten