Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / Danke und Schlussfolgerung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2018 15:50:22:

Als Antwort auf: Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / Danke und Schlussfolgerung geschrieben von ltpit(Peter) am 17. Januar 2018 13:32:50:

Mich hat das auch sehr gewundert,weil normalerweise reichlich Reserven eingeplant werden.
Es wäre wirklich ein Zufall wenn nur ein Lager einen Materialfehler gehabt hätte.
Du hast dem Lager äußerlich nichts angesehen.
Habe die anderen alle aufgetrennt.
Sie waren Makellos.
Gruß Peter

Hi Peter,

ja, da sollten schon ordenltich Reserven sein... Ist doch völlig normal, dass die Last sich ungleich verteilt. Reicht doch schon, wenn ein Rad weniger Luftdruck hat, oder die Straße schief ist...

Andererseits sind Wälzlager auch ein bisschen wie Glühbirnen, man weiß nie so genau, wann es sie zerreißt...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten