Re: Reich Waage bei Zwillingsreifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von cabanoz am 17. Januar 2018 15:21:13:

Als Antwort auf: Re: Reich Waage bei Zwillingsreifen geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2018 14:42:07:

Hi,

Probiert habe ich es noch nicht, aber du wirst dir damit eine Abweichung einhandeln, die Waage wird grob geschätzt 5% zu wenig anzeigen.

viele Grüße
Uwe
Ja... Denke ich auch.
Abhilfe: Andere Seite auf ein gleich hohes Brett stellen, so dass auch nur das äußere Rad trägt. Dann sollte es recht genau werden.
Gruss Jo

..... das mit den Hebelwirkungen hatte ich noch gar nicht bedacht, aber wenn ich tatsächlich Jos Rat befolge habe ich das ja wieder eliminiert. Guter Einwand.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten