Re: Reich Waage bei Zwillingsreifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 17. Januar 2018 13:18:21:

Als Antwort auf: Reich Waage bei Zwillingsreifen geschrieben von cabanoz am 17. Januar 2018 11:15:06:

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Reich Caravanwaage 1500kg anzuschaffen um mein Wohnmobil wiegen zu können.
Ich habe einen LT35Z mit Clouaufbau.
Meine Idee ist es mir eine Uberfahrrampe zu bauen, die so dimensioniert ist, dass bei Überfahrt das innere Rad in der Luft hängt und die Waage so über das aüßere Zwillingsrad das Gewicht ermitteln kann.

Probiert habe ich es noch nicht, aber du wirst dir damit eine Abweichung einhandeln, die Waage wird grob geschätzt 5% zu wenig anzeigen.


viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten