Reich Waage bei Zwillingsreifen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von cabanoz am 17. Januar 2018 11:15:06:

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Reich Caravanwaage 1500kg anzuschaffen um mein Wohnmobil wiegen zu können.
Ich habe einen LT35Z mit Clouaufbau.
Meine Idee ist es mir eine Uberfahrrampe zu bauen, die so dimensioniert ist, dass bei Überfahrt das innere Rad in der Luft hängt und die Waage so über das aüßere Zwillingsrad das Gewicht ermitteln kann.
Hat jemand von euch so was schon mal probiert ?
Allgemein wird ja gesagt, dass die Waage mit entsprechendem Höhenausgleich an der gegenüberliegenden Radseite und entsprechender Überfahrrampe recht genau wiegt.
Was mich auch noch interessieren würde: Wie groß ist ca. der Abstand zwischen den Zwillingsreifen, also der Laufflächen zu einander. Ich kanns gerade nicht messen, da das Wohnmobil im Moment im Winterlager steht.

Viele Grüße
Tom



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten