Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / Danke und Schlussfolgerung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 17. Januar 2018 08:13:01:

Als Antwort auf: Re: Zwillingsreifen auf Einfach umbauen / Danke und Schlussfolgerung geschrieben von Uwe FDS am 17. Januar 2018 00:51:05:

Servus,

Aber ich bin mal neugierig: Warum soll der LT auf Singlebereifung umgebaut werden?

er soll dynamischer und ökonomischer werden. Rotierende Massen verringern für ersteres, Roll- und Luftwiderstand sowie Leermasse verringern für beides. Diese Räder bringen schon einiges auf die Waage, schätze zusammen 40-50 kg. Last not least: Driften auf losem Untergrund wie mit meinen früheren "Singles" sollte auch wieder leichter möglich sein (ja, ich mach das mit dem LT, Jehova! Jehova! :-)

CU,
Sándor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten