Re: Bremskraftregeler defekt


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 16. Januar 2018 20:15:01:

Als Antwort auf: Re: Bremskraftregeler defekt geschrieben von Chris am 16. Januar 2018 12:55:02:

Hallo Thomas,
die Bremsleitungen am LT haben immer dasselbe Gewinde, M10x1. Die alten Bremskraftregler haben aber am Eingang ein Vordruckventil dazwischengeschaltet zwischen Zuleitung und Regler. Der Eingang vom Vordruckventil hat ebenfalls das "kleine" M10 Feingewinde, aber wenn man das Vordruckventil beim Regler mit rauschraubt, hat dieses im Regler dann ein größeres Gewinde.
Wenn du also einen Regler bekommen hast mit M10x1 am Eingang, dann hat der da also natürlich ein kleineres Gewinde als dein alter Regler, wo an der Stelle das Vordruckventil angeschraubt ist. Dennoch kannst du den


neuen Regler problemlos an deine vorhandenen Bremsleitungen anschließen. Die Frage ist eher, wo ist dein Vordruckventil abgeblieben, wenn es nicht mehr am Regler hängt? Vermutlich noch an der Bremsleitung dran? Kuck dir das noch mal genauer an, dann brauchst du mit ziemlicher Sicherheit den alten Regler nicht zwingend überholen lassen.
Das Vordruckventil hat VW übrigens irgendwann entfallen lassen, es ist wohl nicht zwingend notwendig.
Gruß Chris

Nabend Chris
Genau das habe ich Thomas am Telefon auch erzählt.
Sein Problem sollte also gelöst sein
Gruß Peter



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