LT 31 Distance Wide auflasten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sobo aus Bimöhlen am 13. Januar 2018 21:52:30:

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

ich wünsche zunächst euch allen ein schönes, erfolgreiches, unfall- und ausfallfreies, gesundes Jahr 2018.

Ich benötige eure Hilfe.
Wir wollen unseren LT31 Karmann Distance Wide, Baujahr 1991, 2,4 Ltr TD 1G Motor von 3200KG auf 3.440KG zGG (Summe zul. Achslast Vorder- und Hinterachse) auflasten.
Leider gibt es bei VW keine Freigabeunterlagen mehr.

Gibt es unter euch jemanden, der das schon mit seinem Fzg gemacht hat und mir eine Kopie der Unterlagen als Referenz zur Vorlage beim TÜV geben kann?
Ist das eine Vorgehensweise die Aussicht auf Erfolg hat, oder muss anders vorgegangen werden?
Welche Dinge müssen am Fahrzeug vorhanden sein?
Was muss umgebaut werden? M.W. nichts.

Ich wäre über eine Hilfe zu dieser Thematik sehr dankbar, gerne auch per Mail an mich oder unter +49 176. 969 989 39

LG aus Bimöhlen
Sobo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten