Re: Frontschaden - Werkstatt gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus Berlin!! am 12. Januar 2018 21:38:26:

Als Antwort auf: Frontschaden - Werkstatt gesucht geschrieben von Frosch aus Schwaig am 12. Januar 2018 09:23:02:

hallo,
kleiner tip von mir, da ich diese reparatur vor vielen jahren 2x ausgeführt habe. das erst mal als teilereparatur und das 2. mal, in dem wir das komplette
frontteil ausgewechselt haben. die 2. methode ist die bessere, obwohl sie aufwändiger klingt und dies geht auch bei einen lt mit glk hochdach!!
...und so geht es:
zuerst einen schlacht lt mit gutem frontteil suchen und die komplette schnauze abflexen.
die drei bilder unten zeigen dir vielleicht wo du lang gehen must. dabei darauf achten das du an den alten schweißpunktnähten wieder alles verbindest.
dann die schweißpunkte ausbohren oder ausfräsen. dann das gleich bei deinem unfaller. da du die defekten teite ja weg flext passt alles super wenn du die "neue maske" an deinen "alten"
lt ansetzt. alle teile sauber verputzen und wieder zusammen brutzeln. der hammer war, die wagenfarben waren identisch. der wagen fährt jetz nach 24 jahren immer noch
und es wurden lediglich die ecken am fester oben links und rechts in wagenfarbe nachgetupft. mit dem tüv gab es nie probleme, warum auch!!? ein bischen aufwändiger wird es wenn
du die radläufe mit wechseln musst, ...und das vermute ich mal auf deiner beifahrerseite. das ganze sollte in einem WE zu realisieren sein, so jedenfalls bei uns. die lackierung kannst du dann nach belieben später machen. deine preisvorstellung sollte sich so auch realisieren lassen.
dies alles mal so als tip, es ist für eine werkstatt oder einen kfz klempner kein hexenwerk !!
viel erfolg und gruß gruß andreas




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten