Re: Wasserabscheider / Dieselfilter wechseln


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Micha aus Mainz am 11. Januar 2018 22:51:49:

Als Antwort auf: Wasserabscheider / Dieselfilter wechseln geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 11. Januar 2018 13:59:47:

Hallo noch mal! Und schon wieder weiß ich nicht genau bescheid -sorry! Kleine FRAGE daher an euch: wenn ich den Dieselfilter (oben im Motorraum) und den Wasserabscheider (im Radkasten) wechseln möchte - muss ich die dann vorher mit Diesel vollfüllen oder werden die neuen einfach eingeschraubt und fertig? Und müssen die dann irgendwie noch entlüftet werden? Oder lässt man den Motor einfach ne Weile laufen und gut ist??? Danke an Alle



Hallo Jörg,

der Wasserabscheider wird eigentlich nicht gewechselt, es sei denn er ist völlig vergammelt oder undicht.Beides würde ich abgesehen davon nicht mit Diesel vorfüllen, gibt nur unnötige " Dieselpanscherei ", und ausserdem d sind die schnell gefüllt, weil genug Kraftstoff in der ESP ist, damit der Motor anspringt, und wenn die Flügelzellenpumpe " lahmen " würde, was immer das heissen soll, dann würdest Du das auch im normalen Fahrbetrieb bemerken, mit unrundem Motorlauf, bis hin zu aussetzern.

Gruß,Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten