Re: Höhergelegte hohe Hinterachse ist zu hoch !?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. Januar 2018 10:30:06:

Als Antwort auf: Re: Höhergelegte hohe Hinterachse ist zu hoch !? geschrieben von Lukas aus CH am 08. Januar 2018 14:40:45:

Servus Lukas,

es kann durchaus sein, daß du ab Werk andere Federn hinten hast für solche Sonderanwendungen. Mit dem Herausnehmen einzelner Federlagen aus einem Paket habe ich keine Erfahrung, deshalb rate ich erst mal davon ab. Kannst aber gerne noch Fachleute dazu befragen.
Die Frage ist auch, in welchem Beladungszustand du normalerweise rumfährst. Die Aircells sollten halt nie wirklich Luft haben zu ihrer Auflage. Das macht zum Einen einen Knick in der Federkennlinie, zum Anderen scheuert das durch das ständige neu aufsetzen der Aircells auf den Teller beim Einfedern, da die Achse ja Bewegung macht gegenüber der Aircells. Nur wenn die Aircells immer sicher in ihren Tellern aufsitzen, machen sie die Achsbewegungen automatisch mit und scheuern nicht.
Aber wie schon gesagt, dein Problem kommt nicht von den Aircells, sondern von den Federpaketen hinten.
Wie viel Abstand hast du aktuell an der Vorderachse zwischen oberem Achsschenkel und der Spitze des Gummikegels?

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten