Re: strasser.t@gmx.de


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 10. Januar 2018 07:29:57:

Als Antwort auf: strasser.t@gmx.de geschrieben von Tobi am 09. Januar 2018 22:11:06:

Servus beieinander,
wir sind schon einige Zeit auf der Suche nach einem älteren, mittelgroßen Gefährt, mit dem wir schön in Urlaub fahren können. Dabei sind wir auf einen LT28 gestoßen..
Eckdaten
1980
75PS Diesel
350t km
H-Zulassung
TÜV bis Sommer
Zahnriemen, Hauptbremszylinder, Kraftstoffpumpe (generalüberholt), Batterie erneuert
Rost in erträglichem Rahmen
Soll 4000€ kosten..
Hab mich etwas eingelesen, möchte ja bei einer Besichtigung nicht planlos dastehen und habe mir eine Checkliste erstellt:
- prüfen ob Öl im Wasserkreislauf oder umgekehrt
- startet er gut? Viel Rauch? Läuft der Motor rund? Klopfen? Stottern?
- warmfahren -> Temperaturanzeige im Auge behalten
- Innenraum trocken?
- Rost: Trittstufe, Scheibenrahmen, Blattfedern ansehen
Ich kann den Preis nicht wirklich einschätzen, da sehr wenige LTs angeboten werden, teils zu starken Preisen (Sven Hedins), die auf den Fotos bereits keinen guten Eindruck machen.
Ein befreundeter Mechaniker kann sich den Wagen nicht vor Ort ansehen (zu weit weg), hilft mir aber schon länger beim Schrauben.. Hätte also Unterstützung beim Projekt LT :)
Was bezahlt man für so einen alten Wagen? Ist der Preis OK? Auf was soll ich noch achten?
Bin für alle Tipps dankbar!
Merci
Tobi

Hallo Tobi

Preise zu beurteilen+was die Kiste wirklich Wert ist,liegt wohl im Auge des Betrachters.

Du solltest dir darüber im klaren sein,das es sich beim LT1 mittlerweile um Oldtimer handelt.Des kann schon zum Geldgrab werden,speziell wenn du nix selber machen kannst.

Wir haben auf der linken Seite in unserem LT-Wiki eine Rubrik (Kaufberatung).

Da mal reinlesen macht dich schlauer.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten