Re: Hinterachse zu hoch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel aus Bad Neuenahr am 07. Januar 2018 21:40:30:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse zu hoch geschrieben von Lukas aus CH am 07. Januar 2018 21:08:41:

Hey Leute
Ich habe vor einiger Zeit hier mein Problem geschildert, dass mein LT31 CH vorne zu tief ist und immer schräg steht.
Ihr habt mich freundlicherweise auf die richtigen Posts im Wiki hingewiesen und jetzt bin ich auch etwas schlauer.. jedoch noch nicht schlau genug.
Sieht so aus als ob meine Vorderachse tiptop im Schuss ist (nicht erlahmt).
Ich denke das Problem ist bei der Hinterachse.
Unbeladen steht er hinten extrem hoch. Auch wenn ich ihn mit meinem Campingzeugs vollade geht er kaum runter. Mir ist klar, dass er für 3.1 Tonnen konzipiert ist aber das erreiche ich nie.
Im Wiki siehe ich, dass beim LT28 2- oder 3-Blatt Blattfedern eingebaut sind. Ich habe 4. Ist das normal für den 31?
Kann ich das Federpaket austauschen um weiter Runterzukommen?
Erscheint mir komisch dass ich, wie es aussieht, zu starke Federn habe und alle anderen haben Probleme mit erlahmten..
Hallo Lukas,
so wie es aussieht hast du wirklich ein paar Federn zu viel.Ich habe einen Lt 45 und habe hinten nur 2 plus den Bulleneiern.Vielleicht waren die 2 erlahmt und dein Vorbesitzer hat ein paar draufgepackt,oder er fand es cool mit Keilform rumzufahren.
Gruss Daniel
Hallo Lukas,
ich muss mich entschuldigen,habe hinten auch 4 Lagen plus Bulleneier,habe vorhin nachgeschaut und bemerkt,das ich mich da vermacht habe und das mit vorne verwechselt.Sorry wollte keine Verwirrung stiften.
Zu deiner Beruhigung,meiner steht hinten auch höher.
Gruss Daniel
Ok kein Problem danke! Ja ein bisschen höher darf er ja schon stehen aber bei mir ist schon etwas viel.. muss immer aufbocken oder auf keile fahren.
Hi,

also wenn ich grade stehen will beim campen,dann muss ich auch auf Keile fahren.Habe solche kleinen extra fürs campen,die reich aus.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten