Re: Hinterachse zu hoch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Lukas aus CH am 07. Januar 2018 17:15:28:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse zu hoch geschrieben von Chris am 07. Januar 2018 16:23:53:

Servus Lukas,
also die Anzahl der Federlagen hat nicht unmittelbar mit der Tragkraft / Stärke der Federn zu tun, das ist auch ne Frage der Komfortabstimmung bzw. Federkennlinie.
Zunächst mal sehe ich, daß der KvB dir vor einiger Zeit mal Aircells mit Adapterstück eingebaut hat. Wie hoch steht denn der Bus hinten, wenn man die Aircells oder zumindest die Adapterstücke rausnimmt?
Ansonsten bleibt dir nur übrig, die Blattfederpakete zu tauschen. Achte dabei auf Länge und Baujahr, sonst passts nicht.
Gruß Chris

Die Aircells habe ich bei Klaus eingebaut. In diesem Zustand (leer) berühren sie kaum die Aufnahme unten.
Wenn ich visuell vergleiche wie lange die Aircells mit Adapterstück bei den Posts im Wiki sind, sind meine schon sehr lang.
Ich könnte die schon kürzer machen und vielleicht kommt er dann mit Beladung auch ein paar cm runter.. aber dann habe ich im Leerzustand luft dazwischen.
Wäre dies grundsätzlich ein Problem? Klaus hat mir gesagt, die müssen vorgespannt sein, dass er nicht springt.
Ich nehme an, einfach eine der Blätter rauszunehmen ist keine Möglichkeit oder? Die sind wohl als Einheit berechnet.

Gruss, Lukas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten