Re: Volvo Einspritzpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Januar 2018 08:42:22:

Als Antwort auf: Re: Volvo Einspritzpumpe geschrieben von Daniel aus Bad Neuenahr am 05. Januar 2018 00:55:49:

Servus Daniel,
ich hab mal gekuckt, die 1S Achse ist schon extrem kurz. Ich denke du könntest schon auf eine mittlere Übersetzung gehen, ohne zu große Abstriche machen zu müssen. Das Problem dürfte eher sein, für deinen LT eine passende längere Achse zu finden.
Klar hat die Drehzahl einen großen Einfluss auf den Verbrauch, aber 16l kommt mir dennoch extrem viel vor für einen Sauger.
Gruß Chris
Ok es war total Gegenwind,hin mit Rückenwind war ich bei 13l,da hat ein Tank gereicht,aber zurück musste ich nochmal nachtanken.Ich bin vorher noch nie so schnell gefahren,hat sich immer nach Quälerei angehört,aber nachdem Pit alles eingestellt hat,hat es richtig Spass gemacht,bis auf die Sauferei.
Also liegt es bestimmt doch an der Achse,denn die Berge rennt der echt rauf,das ist unglaublich für 75 Pferde und 2,7 to

Moin Chris

Ich habe viele Jahre(24) so einen CP.mit hohem Gewicht Aufbau+kurzer Achse gefahren.

Der Verbrauch den Daniel hat,ist bedingt durch die hohen Drehzahlen +ist völlig Normal.Mit der Volvopumpe steigt der Verbrauch übrigens nochmal um einen Liter.Von nix kommt halt nix.

Habe auch verschiedene übersetzungen ausprobiert.Die mittlere ist dabei schon zu lang.Was nützt aber eine Übersetzung die auf der geraden nur noch 90Kmh.zulässt+an jeder Steigung Angstschweiss auf der Stirn erzeugt?Der einzige Vorteil dabei ist, das der Verbrauch nicht mehr über 14 liter geht, weil die Übbersetzung keine höheren Drehzahlen mehr zulässt.

Fahrspass gleich null.

So ein Fahrzeug sollte doch auch noch Bergtauglich sein+nicht so in die Knie gehen,das du zwei bis drei Gänge runter schalten musst.

Habe deshalb dem Daniel abgeraten,mit der längeren Hinterachse zu experimentieren.

Das mit der Volvopumpe kann er sich bei längerer Übersetzung dann auch sparen, weil der Motor dann nicht mehr in die Drehzahlbereiche kommen wird,wo die was bringt.

Sein Motor ist übrigens noch Top+gut eingestellt.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten